Den Hund kennenlernen, Menschen treffen und gemeinsam einen Weg gehen. Wir freuen uns auf euch!

JANINE ISABELLE KREFT

  • ZUR PERSON

    Ich bin 1988 in Gehrden bei Hannover geboren und lebe mit meinem Mann Andy und unserer Tochter Lilly Lucia (geb. 2018) in der wunderschönen Deisterstadt Barsinghausen. Sowohl mit unserem privaten Haus, als auch mit unserer Selbstständigkeit als Dachdeckerei sind wir hier fest verwurzelt und leben in Barsinghausen sehr gern.

  • HOBBYS

    Meine unbändige Leidenschaft sind meine beiden reinrassigen Siberian Huskys Milow & Magic mit denen ich saisonalen Zughundesport betreibe. Seit 2023 gehört außerdem unsere kleine Goldie-Dame Tinkerbell mit zur Familie. Ich liebe lange Wanderungen im Harz oder dem Deister. Hin und wieder lasse ich mich auch auf einen öffentlichen Lauf mit Hund oder einen „virtuellen Run“ ein – Sport und Bewegung ist mir sehr wichtig. Bevor ich Hund hatte, war ich durch und durch Pferdemädchen mit eigenem Pferd. Ansonsten liebe ich Reisen, bevorzugt in die spanische Luft oder an die dänische Küste – natürlich immer in Begleitung aller Zwei- und Vierbeiner. Ansonsten gehe ich gerne auf Konzerte oder ins Theater/Musical und genieße es gemeinsame Zeit mit Freunden zu verbringen.

  • 2024

    Weiterbildung
    „Besuchshund“
    beim Schulungszentrum am Meer

  • 2023

    Weiterbildung
    „Stress bei Hunden“
    erkennen, verstehen und unterstützen
    bei Gerd Schreiber

    Weiterbildung
    „Leinenführigkeit“
    bei Gerd Schreiber

    Weiterbildung
    „Grenzen setzen“
    bei Gerd Schreiber

  • 2022

    Weiterbildung
    zur DOQ-Test 2.0 Abnahme (DOQ-Test 2.0)

    Weiterbildung
    zur Fitnesstrainerin bei Fit mit Hund Braake

    Weiterbildung
    „der Leinenpöbler“ bei Maren Grote

  • 2021

    Weiterbildung
    „Welpencoach“ (Ziemer & Falke Schulungszentrum)

  • 2020

    Hundetrainerin & Verhaltenstherapeutin
    (Akademie Michaela Wolf)

  • 2017
    Prokuristin
    (Dachdeckerei Kreft GmbH)

  • 2014

    Dipl. Betriebswirtin
    (Leibniz Akademie Hannover)

  • 2009
    Bürokauffrau
    (R. Bischoff GmbH + Co. KG)

  • 2007

    Fachhochschulreife
    (Gymnasium Bad Nenndorf)

LISA WENZEL

  • ZUR PERSON

    Ich bin 1981 in Göttingen geboren und lebe mit meinem Mann Christian und meinem Sohn Raik (geb. 2015) in unserem Einfamilienhaus in Linderte.

  • HOBBYS

    An unserem Haus mag ich besonders unseren Garten und pflege/ bepflanze diesen leidenschaftlich gerne. Grundsätzlich bin ich durch und durch ein Tiermensch, denn unsere Hühner Cookie, Lucky und Henrietta, sowie unsere Katze Momo gehören ebenfalls zu unserer Familie. Mit meiner Hündin Baby (Minimaltester) und meiner Dauerpflegehündin Motte (Elo) liebe ich ausgiebige Spaziergänge.

  • 2023

    Weiterbildung
    „Stress bei Hunden“
    erkennen, verstehen und unterstützen
    bei Gerd Schreiber

    Weiterbildung
    „Leinenführigkeit“
    bei Gerd Schreiber

    Weiterbildung
    „Grenzen setzen“
    bei Gerd Schreiber

  • 2021

    Weiterbildung
    „Minddog“ (Nadja Winter)

  • 2020

    Hundetrainerin & Verhaltenstherapeutin
    (Akademie Michaela Wolf)

  • 2013 – 2015

    Clickermodule 1–3
    (Scheuerhof)

  • 2011

    Therapiebegleithundeausbildung

  • 2007

    Dipl. Sozialpädagogin

  • 2002

    Fachhochschulreife

Den Hund kennenlernen, Menschen treffen und gemeinsam einen Weg gehen. Wir freuen uns auf euch!

Den Hund kennenlernen, Menschen treffen und gemeinsam einen Weg gehen. Wir freuen uns auf euch!

STEFANIE FELBIER

  • ZUR PERSON

    Geboren bin ich 1972 in Hannover, lebe aber seit nunmehr über 40 Jahren in Barsinghausen am Fuße des schönen Deisters. Zu meinem Mann und mir gehört unser Ridgeback Pauli.

  • HOBBYS

    Als 2009 der erste eigene Ridgeback Welpe einzog wurde die Leidenschaft und Liebe zur Rasse quasi ein regelrechtes Hobby. Ich verschrieb mich positivem und fairem Training und besuche seither in meiner Freizeit viele Seminare und Fortbildungen dazu. Nach und nach zogen bei uns immer weitere Ridgebacks ein, über die RR in Not e. V., sowie ‚Notnasen‘ aus privatem Umfeld. Ridgebacks wurden ein großer Teil meines Lebensinhaltes. Ich liebe es schon immer mit meinen Hunden durch die Natur zu streifen, genieße im Rudelurlaub ausgiebige Strand-Spaziergänge. Auch meine übrige Freizeit gestalte ich gerne mit Aktivitäten, die ich mit meinen Hunden ausüben kann wie z.B. das Mantrailing. Zudem liebe ich kulinarische Abende. Mit guten Freunden gutes Essen genießen und beisammen sein.

  • 2022

    Ausbildung zur Mantrailing-Trainerin Osteroder Haustierakademie von (Dagmar Spillner & Hanna Rode von Heilenundtrainieren)

  • 2021

    Hibbelhunde
    (Gerd Schreiber)

    Begegnungs & Kommunikationstraining und Grenzen setzen
    (Maria Hense)

  • 2019

    Antigiftködertraining-friss nicht alles
    (Sonja Meiburg)

  • 2018

    Darf er das-Grenzen setzen, aber nett
    (Gerd Schreiber)

    Trennungsstress-Hunde verstehen
    (Gerrit Stephan)

  • 2017

    Neue Wege im Umgang mit Leinenagressionen nach BAT
    (Katrien Liesmont)

    Yoga&Hund ‚breathe-move-relax‘
    (Nicole Dumke)

    Yoga&Hund Teil II
    (Nicole Dumke)

  • 2016

    Medical-TrickZn
    (Nicole Dumke)

    Gemeinsam entspannt durchs Leben
    (Gerd Schreiber)

    BARF Seminar f. Einsteiger
    (Nadine Wolff)

  • 2015

    Körpersprache des Hundes
    (Gerd Schreiber)

  • 2014

    Antijagdtraining
    (Pia Gröning)

  • 2013

    Ressourcenverteidigung
    (Gerd Schreiber)

    Entspannung und Erreger
    (Nicole Dumke)

  • 2012

    Bedürfnissbefr. Belohnen & funktionale Verstärker verstehen
    (Amira Sultan)

Kristina Neukirch

  • ZUR PERSON

    Ich bin 1975 geboren und lebe mit meinen drei Kindern im schönen Hohenbostel. Ich habe Musik, Sport und Deutsch studiert und bin hauptberuflich Lehrerin. Zu unserer Familie gehören außerdem „Bandit“, unser Border Collie, „Bolle“, ein Landseer, zwei Norwegische Waldkater und zwei Kaninchen.

  • HOBBYS

    Wenn ich nicht gerade mit meinen Kindern und meinem Partner verreise, verbringe ich natürlich sehr viel Zeit mit meinen Hunden und habe mit ihnen sowohl die Begleithundeprüfung absolviert als auch eine Ausbildung zum Schulhund gemacht. Durch mein Studium ist außerdem das Musizieren meine große Leidenschaft.

  • 2023

    Weiterbildung
    „Leinenführigkeit“
    bei Gerd Schreiber

    Weiterbildung
    „Grenzen setzen“
    bei Gerd Schreiber

  • 2022

    In Ausbildung zum Hundetrainerin & Verhaltenstherapeutin
    (Akademie Michaela Wolf)

  • 2022

    Ausbildung zur Schulhundeführerin
    (Schulungszentrum am Meer)

    Hauptberuf
    Lehrerin an der Grundschule Hohenbostel

Den Hund kennenlernen, Menschen treffen und gemeinsam einen Weg gehen. Wir freuen uns auf euch!