Herzlich willkommen!

Das Team:

Janine Isabelle Kreft

Zur Person

Ich bin 1988 in Gehrden bei Hannover geboren und lebe mit meinem Mann Andy und unserer Tochter Lilly Lucia (geb. 2018) in der wunderschönen Deisterstadt Barsinghausen. Sowohl mit unserem privaten Wohnhaus, als auch mit unserer Dachdeckerei sind wir hier fest verwurzelt und leben in Barsinghausen sehr gern.

Hobbys

Meine unbändige Leidenschaft sind natürlich meine reinrassigen Siberian Huskys (Milow & Magic) mit denen ich eine kleine vereinsbegleitende Zucht habe. Ich liebe lange Wanderungen im Harz oder dem Deister. Hin und wieder lasse ich mich auch auf einen Marathon oder einen "virtuellen Run" ein. Bevor ich Hund hatte, war ich durch und durch Pferdemädchen mit eigenem Pferd. Ansonsten liebe ich Reisen (bevorzugt die spanische Luft) und gemeinsame Zeit mit Freunden zu verbringen.

Vita

2007 

Fachhochschulreife (Gymnasium Bad Nenndorf)

2009 

Bürokauffrau (R. Bischoff GmbH + Co. KG)

2014 

Dipl. Betriebswirtin (Leibniz Akademie Hannover)

2017 

Prokuristin (Dachdeckerei Kreft GmbH)

2020 

Hundetrainerin & Verhaltenstherapeutin (Akademie Michaela Wolf)

2021 

Weiterbildung "Welpencoach" (Ziemer & Falke Schulungszentrum)

2022 

Weiterbildung Fitnesstrainerin (FIT mit Hund Braak)

Weiterbildung zur DOQ-Test 2.0 Abnahme (DOQ-Test 2.0)

Lisa Wenzel

Zur Person

Ich bin 1981 in Göttingen geboren und lebe mit meinem Mann Christian und meinem Sohn Raik (geb. 2015) in unserem Einfamilienhaus in Linderte.

Hobbys

An unserem Haus mag ich besonders unseren Garte und pflege/ bepflanze diesen leidenschaftlich gerne. Grundsätzlich bin ich durch und durch ein Tiermensch, denn unsere Hühner Cookie, Lucky und Henrietta, sowie unsere Katze Momo gehören ebenfalls zu unserer Familie. Mit meiner Hündin Baby (Minimaltester) und meiner Dauerpflegehündin Motte (Elo) liebe ich ausgiebige Spaziergänge.

Vita

2002 

Fachhochschulreife     

2007 

Dipl. Sozialpädagogin

2011 

Therapiebegleithundeausbildung

2013-2015 

Clickermodule 1-3 (Scheuerhof)

2020 

Hundetrainerin & Verhaltenstherapeutin (Akademie Michaela Wolf)

2021 

Weiterbildung "Minddog" (Nadja Winter)

Stefanie Felbier

Zur Person

Geboren bin ich 1972 in Hannover, lebe aber seit nunmehr über 40 Jahren in Barsinghausen am Fusse des schönen Deisters.
Zu meinem Mann und mir gehört ein Rudel afrikanischer Löwenhunde/Rhodesian Ridgebacks. Mal sind es einer, mal zwei oder auch mal drei.

Hobbys

Als 2009 der eigene Welpe einzog wurde die Leidenschaft und Liebe zur Rasse quasi ein regelrechtes Hobby.
Ich verschrieb mich positivem und fairem Training und besuche seither in meiner Freizeit viele Seminare und Fortbildungen dazu.
Nach und nach zogen bei uns immer weitere Ridgebacks ein, über die RR in Not e. V., sowie 'Notnasen' aus privatem Umfeld. Der RR, oder besser gesagt unsere Ridgebacks wurden ein großer Teil meines Lebensinhaltes.
Ich liebe es mit meinen Hunden durch die Natur zu streifen, genieße im
Rudelurlaub ausgiebige Strand-Spaziergänge. Auch meine übrige Freizeit gestalte ich gerne mit Aktivitäten die ich mit meinen Hunden ausüben kann wie zB das Mantrailing.
Zudem liebe ich kulinarische Abende. Mit guten Freunden gutes Essen genießen und beisammen sein.

Vita

Bis Mitte 2021 hauptberuflich als medizinische Fachangestellte tätig.

2012 :
-Bedürfnissbefr. Belohnen & funktionale Verstärker verstehen
(Amira Sultan)
2013 :
-Ressourcenverteidigung (Gerd Schreiber)
-Rhodesian Ridgeback Spezial (Gerd Schreiber)
-Entspannung und Erreger (Nicole Dumke)
2014 :
-Antijagdtraining (Pia Gröning)
2015 :
-Körpersprache des Hundes (Gerd Schreiber)
2016 :
-Medical-TrickZn (Nicole Dumke)
-Gemeinsam entspannt durchs Leben (Gerd Schreiber)
-BARF Seminar f. Einsteiger (Nadine Wolff)
2017 :
-Neue Wege im Umgang mit Leinenagressionen nach BAT
(Katrien Liesmont)
-Yoga&Hund 'breathe-move-relax' (Nicole Dumke)
-Yoga&Hund Teil II (Nicole Dumke)
2018 :
-Darf er das-Grenzen setzen, aber nett (Gerd Schreiber)
-Trennungsstress-Hunde verstehen (Gerrit Stephan)
2019 :
-Antigiftködertraining-friss nicht alles (Sonja Meiburg)
2021 :
-Hibbelhunde (Gerd Schreiber)
-Begegnungs & Kommunikationstraining und Grenzen setzen    
(Maria Hense)
2022 :
-Ausbildung zur Mantrail-Trainerin Osteroder Haustierakademie von (Dagmar Spillner & Hanna Rode von Heilenundtrainieren)

Webinare/Workshops u. a. zum Thema:
-sicherer Rückruf
-Mantrailing
-Leinenführigkeit/Leinenrambo
-JET
-BARF
-Verstärker verstehen
-Junghunde/Pubertät
-Kommunikationstraining
-Begnungstraining

(Bei jedem Training gelten die AGB der Hundeschule vom Norddeister - anfordern unter info@hundeschule-norddeister.de)